FAQs: Public ShareFolder für Microsoft Outlook |
Support / FAQ Nr. 35
Umzug des Public ShareFolder Servers auf einen neuen PC / Server?
Der Umzug auf einen neuen PC/Server funktioniert relativ einfach.
Sie benötigen hierzu den Ordner "Data"vom bisherigen "Server". Dieser Ordner befindet sich auf dem bisherigen Server im Verzeichnis:
"C:\Program Files (x86)\Public ShareFolder\Server"
Bitte kopieren Sie diesen Ordner "Data" komplett auf einen USB-Stick (externe Festplatte).
Danach installieren Sie Outlook auf dem Server und starten Outlook 1x damit ein Profil und eine PST Datei erstellt wird.
Danach starten Sie das Programm "Public ShareFolder Server.exe" auf den neuen "Server" und starten das Programm 1x.
Danach das Programm wieder schließen. Nun tauschen Sie den Ordner "Data" auf dem neuen Server durch die Kopie auf dem USB-Stick aus und starten das Programm 1x neu. Nun müssten Sie alle
Benutzer wieder sehen, und der Server müsste auch gleichzeitig lizenziert sein, da in dem Ordner "Data" auch Ihre Lizenz enthalten ist.
Sie können auch Ihre "alte" PST Datei austauschen. Hierzu müssen Sie jedoch Outlook schließen, die PST Datei, die Outlook beim ersten Start erstellt hat löschen (umbenennen) und in das Verzeichnis Ihre "alte" PST Datei kopieren. Danach Outlook starten.
Outlook wird nun fragen wo Ihr Persönlicher Ordner ist, da Sie die vorhandene, neue, leere PST Datei umbenannt / gelöscht haben. Geben Sie den Dateipfad zu Ihrer kopierten PST Datei an.
Starten Sie den Public ShareFolder Server und prüfen Sie ob die Datei im Public ShareFolder Server Programm ein "gelbes Schloß" hat. Falls ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "gelbe Schloß" und aktivieren Sie mit einem Klick mit der linken Maustaste auf "dieser Ordner kann gemeinsam benutzt werden" und klicken Sie danach auf "Speichern".
Nun verbinden Sie sich mit den Clients auf den neuen Server gemäß der Beschreibung im Handbuch.
Zurück zur FAQ Startseite von Public ShareFolder
|